Neuigkeiten und Pressemitteilungen

Am 5. Mai 2019 verleiht der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller den Theaterpreis Berlin 2019 an das Performancekollektiv She She Pop. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Berliner Theatertreffens im Haus der Berliner Festspiele statt; Einladungen werden versandt; eine Anmeldung bei der Stiftung ist erforderlich.

She She Pop
Foto: © Doro Tuch

_______________________________________________________________________________________________________
Am 24. April 2019 hält Clemens Setz, der diesjährige Literaturpreisträger und Inhaber der Gastprofesssur für deutschsprachige Poetik der Stiftung Preußische Seehandlung seine Antrittsvorlesung an der Freien Universität Berlin.
Ort: Otto-von-Simson-Straße 26, 14195 Berlin (Raum L115). Die Veranstaltung ist öffentlich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Am 20. Februar 2019 verlieh der Regierende Bürgermeister von Berlin,
Michael Müller, den Berliner Literaturpreis 2019 an Clemens J. Setz. Die Preisverleihung fand im Berliner Rathaus statt.

Impressionen von der Preisverleihung

Clemens J. Setz
Foto: © gezett

Das Eberhard Roters-Stipendium für Junge Kunst 2018 wurde an die in Berlin lebende Malerin Sarah Loibl vergeben.
Die Vergabe fand am 20. November 2018 in der Berlinischen Galerie statt.

Impressionen von der Preisverleihung

Sarah Loibl