Neuigkeiten und Pressemitteilungen

Sandra Hüller erhält den Theaterpreis Berlin 2020.
Den Preis verleiht der Regierende Bürgermeister von Berlin und Vorsitzende des Rates der Stiftung Preußische Seehandlung Michael Müller. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Theatertreffens im Haus der Berliner Festspiele statt. Einladungen werden versandt; eine Anmeldung bei der Stiftung ist erforderlich.

Sandra Hüller
Foto: © Stefan Klüter

Am 24. Februar 2020 verleiht der Regierende Bürgermeister von Berlin,
Michael Müller, den Berliner Literaturpreis 2020 an Thomas Meinecke.
Die Preisverleihung findet im Berliner Rathaus statt. Einladungen werden versandt; eine Anmeldung bei der Stiftung ist erforderlich.

Thomas Meinecke
Foto: © Michaela Melián

______________________________________________________________________________________________________

Am 26. November 2019 wurde der Friedlieb Ferdinand Runge-Preis für unkonventionelle Kunstvermittlung 2019 an Steffen Schleiermacher verliehen. Die Preisverleihung fand in der Berlinischen Galerie statt.

Steffen Schleiermacher
Foto: © gezett