logo
Stiftung Preußische Seehandlung
Aktuelles Menü
Aktuelles
Termine

15.07.2021

Bewerbungsschluss Projektförderung

Bekanntmachungen

Theaterpreis Berlin
der Stiftung Preußische Seehandlung an
Sandra Hüller

1 / 1

Theaterpreis Berlin © Monika Karczmarczyk

Bereits im Jahr 2020 ist die Schauspielerin Sandra Hüller für ihre besonderen Verdienste um das deutschsprachige Theater mit dem Theaterpreis Berlin ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung ist im letzten Jahr pandemiebedingt abgesagt worden und ist nun im Rahmen des 58. Theatertreffens nachgeholt worden.

Die Veranstaltung ist am 16.05.2021 um 15:00 Uhr live aus dem Haus der Berliner Festspiele gestreamt worden.

Weitere Informationen sowie die Jurybegründung finden Sie in der »Pressemappe«

Film zum Berliner Literaturpreis 2021 an Monika Rinck

Am 09.02.2021 erhielt Monika Rinck den Berliner Literaturpreis 2021 der Stiftung Preußische Seehandlung, verliehen durch den Regierenden Bürgermeister Michael Müller im Roten Rathaus. Pandemie-bedingt fand die Veranstaltung unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Nächster Antragsschluss für die Projektförderung: 15. Juli 2021

aktuell geförderte Projekte (Auswahl)

Ausstellung »Lebensbilder: Christian Gottfried Ehrenberg«

Ausstellung »Happy in Berlin?«

Ausstellung »Einar Schleef — Vorhanden Sein«